Helfen Sie mit Tat und Rat direkt vor Ort mit.

Als freiwillige Helferin oder Helfer stellen Sie einen Teil Ihrer Zeit für unsere Institutionen zur Verfügung und helfen so mit, wichtige Ziele zu erreichen.

Freiwilligenarbeit im Gönnerverein

Sie möchten den Gönnerverein Hildegard unterstützen und tatkräftig mithelfen, neue Gönner zu finden?

Dann melden Sie sich bitte unter:
info@goennerverein-hildegard.ch

Freiwilligenarbeit im Palliativzentrum Hildegard

Freiwillige Helferinnen und Helfer sind ein wichtiger Bestandteil des palliativen Betreuungsnetzes und aus dem Palliativzentrum Hildegard nicht mehr wegzudenken. Sie sind engagierte Menschen, die Patienten, Angehörige, Besucher und Personal des Palliativzentrum Hildegard auf vielfältige Weise unterstützen. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer schenken Patienten und ihren Angehörigen Zeit und Aufmerksamkeit und bereichern so das Leben im Palliativzentrum Hildegard. Zu ihren Aufgaben gehören: Gespräche führen, spazieren gehen, Zuhören und Da sein, aber auch Besorgungen machen oder Begleitung zu Terminen. Zudem kommen einige Freiwillige mit ihren ausgebildeten Sozial-/Therapiehunden zum Einsatz, um so das Wohlbefinden der Besuchten zu steigern und Abwechslung in den Tag zu bringen.

Interessieren Sie sich für eine Freiwilligentätigkeit im Palliativzentrum Hildegard?

Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail an freiwilligenarbeit@pzhi.ch oder melden sich am Empfang 061 319 75 75.

Das Leitungsteam der Freiwilligen steht Ihnen bei Fragen oder für zusätzliche Informationen gerne zur Verfügung.

Bettina Deichsel                                   Simone Tracheron