TRANSPARENT UND ZIELORIENTIERT.

Hildegard Stiftung

Die Hildegard-Hospiz (Stiftung) garantiert die Einhaltung der grundlegenden Werte, stellt den Betrieb des Palliativzentrums Hildegard sicher und deckt das jährliche Defizit des Spitals.

Palliativzentrum Hildegard

Das Palliativzentrum Hildegard bietet die multiprofessionelle medizinische, pflegerische, psychosoziale und spirituelle Betreuung von schwer und unheilbar kranken Menschen an.

Ausserdem betreibt es die Auskunfts- und Koordinationsstelle Palliative Care Basel, ein Ambulatorium sowie einen Konsiliardienst für Institutionen wie Kliniken oder Heime.

Es stellt Spezialisten für das mobile Palliative Care Team zur Verfügung und engagiert sich zudem für Aus- und Weiterbildung im Bereich Palliative Care.

Der operative Betrieb wird durch die gemeinnützige Hildegard Klink AG gewährleistet.

Gönnerverein Hildegard

Der Gönnerverein unterstützt mit seinen Projekten die Tätigkeit der Hildegard-Hospiz (Stiftung), allfällige Überschüsse dienen zudem der Finanzierung des Palliativzentrums Hildegard und speziellen Projekten.

Medienmitteilung Zertifizierung Palliativzentrum Hildegard

Medienmitteilung Umstrukturierung Hildegard-Gruppe